Hotline:
+ 49 (0) 221 677 897 22

Internationale Megatrends in Handel und Vertrieb 2005

Artikelnummer:3451
Verfasser:Monty C. M. Metzger
Sprachversion:Deutsch
Land:Global
Studientyp:Trendstudie
Seitenumfang:100 Seiten
Edition:0
Sterne (Bewertung):Für diese Studie liegt keine Bewertung vor.
450,00 €   *

WICHTIG: Alle Preise sind netto ausgewiesen. Abhängig von Versand- und Leistungsort ist hierauf noch USt. zu entrichten (Deutschland z.Zt. 19%). Der korrekte Gesamtendpreis wird Ihnen mit der Angabe Ihrer Rechnungsadresse, USt-ID-Nr. etc. im Bestellverlauf ausgewiesen. Weitere Informationen zu den Bestandteilen des Kaufpreises finden Sie in unseren FAQs.

* Hier können Sie die Währung umstellen, in der Sie bezahlen möchten.
Screenshots
Mehr über diese Studie
Inhaltsverzeichnis
Weitere relevante Studien
Unsere Garantie
 

Zahlen und Fakten zur Studie

Die neue bbw Trendstudie „Internationale Megatrends in Handel und Vertrieb“ vermittelt die Ergebnisse eines internationalen TrendScoutings. Sie liefert Impulse und Ideen, um sich positiv von Mitbewerbern abzusetzen. Zu Ihrem Nutzen wird ein Kaleidoskop
MegaCenter – das Einkaufsland am Stadtrand Wandel am Point of Sale – die Marke fühlen The Long Tail – die Masse zählt Neue Erlebniswelten Flagship Store – Botschafter der Handelsunternehmen Luxus für die Masse und viele andere mehr RFID Technologie – sc

Handels- und Vertriebstrends aus den USA haben mit einer geringen Zeitverzögerung auch in Deutschland immer wieder zu erheblichen Veränderungen der Wettbewerbslandschaft geführt. Heute reicht die Betrachtung der USA alleine nicht mehr aus. Erst eine weite

Inhalt der Studie

Voraussetzungen für einen hohen Umsatz sind heute: Aktualität, Innovationsgeist und insbesondere ein Gespür für die Zukunft. Es gilt, die Trends in Handel und Vertrieb zu beobachten, zu verstehen und umzusetzen. Dabei reicht es nicht, nur das nationale Umfeld zu beobachten. Erst das internationale TrendScouting liefert die Impulse und Ideen, um sich deutlich von Mitbewerbern abzusetzen. Die aktuelle bbw Studie „Megatrends in Handel und Industrie“ zeigt in einem globalen Rahmen die Trends auf, die eine nachhaltige Wirkung für den Handel und den Vertrieb haben werden. Die Inhalte wurden mit einem internationalen Team recherchiert, ausgewertet und ausgearbeitet.

In der Gesellschaft wie auch in Handel und Vertrieb finden grundsätzliche strukturelle Veränderungen statt. Die Identifikation der “richtigen” Marketing-Ansätze sowie eine erfolgreiche Implementierung des gewonnenen Wissens ist heute der entscheidende Faktor. Zwei Mainstreams werden den Handel und den Vertrieb in der der Zukunft besonders beschäftigen. Die Vorbereitungen für den wachsenden Markt der Silver Generation wie auch der Trend Consumer Generated Content werden innovative und erfolgreiche Wege für den Handel und Vertrieb zulassen.

Die zukünftige alte Generation wird nicht länger “alt” sein. Die heutigen Pensionisten sind die Baby Boomers, die mit TV, Rock’n’Roll und Konsum aufgewachsen sind. Die Silver Generation ist weitere 20/30 Jahre aktiv, lebenslustig und startet eine dritte Karriere. Schönheit, Wellness und Langlebigkeit werden als Selbstverständlichkeit verstanden, weniger als Privileg.

Die Zeiten, in den sich Zuschauer von Inhalten berieseln lassen sind vorbei. Durch neue Technologien und Möglichkeiten entwickeln sich die Zuschauer von heute weiter zu eigenen Content Produzenten. Dieser Consumer Generated Content (CGC) verändert die Medienlandschaft und den Medienkonsum von Millionen.

Neue Vertriebsmodelle kommen auf, die dank der Technik große Potentiale bergen. Neue Technologien werden den Point of Sale radikal verändern.

Im Zusammenhang mit diesen Mainstreams und den weiteren aktuellen Trends sind die unterschiedlichsten Strategien denkbar. Zur Unterstützung Ihrer Handlungsalternativen zeigt die bbw-Studie die internationalen Trends auf, die bereits erfolgreich umgesetzt wurden. So wird ein Kaleidoskop von neuen Strategien zur Verfügung gestellt, die anhand von Praxisbeispielen erläutert werden. Die Studie erlaubt es jedem Entscheider in Handel und Vertrieb am Puls der Zeit zu bleiben.