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PR-Trendmonitor, PR-Budgets und Kommunikationsstrategien

Artikelnummer:5332
Veröffentlichungsdatum:01.05.2006
Sprachversion:Deutsch
Studientyp:Marktstudie
Seitenumfang:30 Tabellen und 26 Abbildungen auf 64 Seiten
Edition:0
Sterne (Bewertung):Für diese Studie liegt keine Bewertung vor.
64,00 €   *

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Zahlen und Fakten zur Studie

Beim PR-Trendmonitor wurden Fach- und Führungskräfte aus Pressestellen von Unternehmen und aus PR-Agenturen zu den gleichen Themenschwerpunkten befragt. Einige Auszüge aus den abgefragten Themenbereichen:
  • Wie wird sich das tatsächliche PR-Budget im Laufe des Jahres 2006 gegenüber der ursprünglichenPlanung in Ihrem Unternehmen verändern? (Pressestellen)
  • Wie schätzen Sie die Entwicklung der Honorarumsätze für den Rest des Jahres ein? (Agenturen)
  • Unterliegt das PR-Budget einem Controlling? (Pressestellen)
  • Unterliegt das PR-Budget Ihrer Kunden einem Controlling? (Agenturen)
  • Durch wen wir das PR-Budget kontrolliert?
  • Welche drei Anforderungen werden innerhalb Ihres Unternehmens ammeisten an die Pressestelle gestellt? (Pressestellen)
  • Welche drei Anforderungen werden von Ihren Kunden am meisten an Sie gestellt? (Agenturen)
  • Welchen Zugang hat der Pressesprecher Ihres Unternehmens in punkto Presse-und Öffentlichkeitsarbeit zur Geschäftsführung? (Pressestellen) Welchen Zugang zur Geschäfts-führungbeobachten Sie bei den Pressesprechern Ihrer Kunden? (Agenturen)
  • Wie hat sich das Auftragsvolumen an (Pressestellen)
  • Wie hat sich die Ertragslage (Gewinn, nicht Umsatz) (Agenturen)
  • Welche Medienform nutzen Sie für Ihre Kundenzeitschriften und Newsletter? (Pressestellen)
  • Welche Medienform nutzen Sie für Kundenmedien? (Agenturen)


Inhalt der Studie

Der PR-Trendmonitor stellt die Ergebnisse einer Online-Befragung dar, die von der dpa-Tochter newsaktuell und Faktenkontor durchgeführt wurde. Dabei wurde untersucht, wo die derzeitigen Tendenzen und Entwicklungen in der Kommunikationsbranche liegen. Die Umfrage wurde in Kooperation mit GPRA entwickelt. Die Daten sind vom 1. Mai bis zum 15. Mai. 2006 erhoben worden. 2.426 Fach-und Führungskräfte aus PR-Agenturen und Pressestellen verschiedener Unternehmen.