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PR-Trendmonitor, PR-Budgets und Kommunikationsstrategien, August 2006

Artikelnummer:3595
Veröffentlichungsdatum:01.08.2006
Sprachversion:Deutsch
Studientyp:Trendstudie
Seitenumfang:78 Tabellen und 36 Abbildungen auf 123 Seiten
Edition:0
Sterne (Bewertung):Für diese Studie liegt keine Bewertung vor.
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Zahlen und Fakten zur Studie

Beim PR-Trendmonitor wurden Fach- und Führungskräfte aus Pressestellen von Unternehmen und aus PR-Agenturen zu den gleichen Themenschwerpunkten befragt. Einige Auszüge aus den abgefragten Themenbereichen:
  • Welche Vorbildung im PR-Fach haben Sie?
  • Ist ein Teil Ihres Gehalts erfolgsabhängig?
  • Sind Radiosender bzw. Radioredakteure Zielgruppe für Ihre PR-Maßnahmen?
  • Welche Beitragsform bieten Sie am meisten an?
  • Welche Inhalte bieten Sie am meisten an?
  • Was versprechen Sie sich durch den Einsatz von Radio-PR?
  • Wie produzieren Sie sendefähiges Material?
  • Hat der Einsatz von Radio-PR Ihre Erwartungen erfüllt?


Inhalt der Studie

Der PR-Trendmonitor stellt die Ergebnisse einer Online-Befragung dar, die von der dpa-Tochter newsaktuell und Faktenkontor durchgeführt wurde. Dabei wurde untersucht, wo die derzeitigen Tendenzen und Entwicklungen in der Kommunikationsbranche liegen. Die Umfrage wurde in Kooperation mit GPRA entwickelt. Die Daten sind vom 25. Juli bis zum 14. August 2006 erhoben worden. 2.251 Fach-und Führungskräfte aus PR-Agenturen und Pressestellen verschiedener Unternehmen haben an der Umfrage teilgenommen.