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PR-Trendmonitor, PR-Budgets und Kommunikationsstrategien, November 2006

Artikelnummer:8297
Veröffentlichungsdatum:01.11.2006
Sprachversion:Deutsch
Studientyp:Marktstudie
Seitenumfang:68 Seiten/ 30 Abbildungen/ 19 Tabellen
Edition:1
Sterne (Bewertung):Für diese Studie liegt keine Bewertung vor.
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Zahlen und Fakten zur Studie

Beim PR-Trendmonitor wurden Fach- und Führungskräfte aus Pressestellen von Unternehmen und aus PR-Agenturen zu den gleichen Themenschwerpunkten befragt. Einige Auszüge aus den abgefragten Themenbereichen:
  • Wie schätzen Sie die Budgetentwicklung im Jahr 2007 gegenüber 2006 ein? (Pressestellen). Wie schätzen Sie die Entwicklung der Honorarumsätze im Jahr 2007 gegenüber 2006 ein? (Agenturen).
  • ProzentWas sind die drei wichtigsten Budget-positionenin Ihrem PR-Budget? (Pressestellen) Was sind – gemessen am Honorarumsatz – die drei wichtigsten Aufgabenfelder Ihrer Agentur? (Agenturen).
  • Wie wird sich die Bedeutung folgender PR-Aktivitäten in der Pressearbeit Ihres Hauses mittelfristig verändern? (Pressestellen) Wie wird sich die Bedeutung folgender PR-Aktivitäten in Ihrer Agentur mittelfristig verändern? (Agenturen).
  • Wie bedeutend sind die folgenden Web 2.0-Anwendungen für die PR heute und in Zukunft?.
  • Können Sie den Nutzen Ihrer PR-Arbeit für den Unternehmenserfolg nachweisen? (Pressestellen) Können Ihre Kunden den Nutzen der PR für den Unternehmenserfolg nachweisen? (Agenturen).


Inhalt der Studie

Der PR-Trendmonitor stellt die Ergebnisse einer Online-Befragung dar, die von der dpa-Tochter newsaktuell und Faktenkontor durchgeführt wurde. Dabei wurde untersucht, wo die derzeitigen Tendenzen und Entwicklungen in der Kommunikationsbranche liegen. Die Umfrage wurde in Kooperation mit GPRA entwickelt. Die Daten sind vom 10. Oktober bis zum 25. Oktober 2006 erhoben worden. 2.037 Fach-und Führungskräfte aus PR-Agenturen und Pressestellen verschiedener Unternehmen.