Hotline:
+ 49 (0) 221 677 897 22

Erfolgsfaktoren im Finanzvertrieb 2009

Artikelnummer:69793
Veröffentlichungsdatum:01.06.2009
Verfasser:Dr. Oliver Gaedeke & Sven Mittrach
Sprachversion:Deutsch
Studientyp:Marktstudie
Seitenumfang:Teil A hat 135 Seiten, Teil B 62 Seiten
Edition:0
Sterne (Bewertung):Für diese Studie liegt keine Bewertung vor.
6.900,00 €   *

WICHTIG: Alle Preise sind netto ausgewiesen. Abhängig von Versand- und Leistungsort ist hierauf noch USt. zu entrichten (Deutschland z.Zt. 19%). Der korrekte Gesamtendpreis wird Ihnen mit der Angabe Ihrer Rechnungsadresse, USt-ID-Nr. etc. im Bestellverlauf ausgewiesen. Weitere Informationen zu den Bestandteilen des Kaufpreises finden Sie in unseren FAQs.

* Hier können Sie die Währung umstellen, in der Sie bezahlen möchten.
Screenshots
Mehr über diese Studie
Inhaltsverzeichnis
Weitere relevante Studien
Unsere Garantie
 

Zahlen und Fakten zur Studie

Zufriedenheit, Motivation und Bindung in Finanzvertriebsgesellschaften


Inhalt der Studie

Stichprobe und Methodik

Hauptberufliche Vermittler bei Finanzvertrieben
Schwerpunkt im Privatkundengeschäft
Zufallsstichprobe aus recherchierten bzw. von den Gesellschaften zur Verfügung gestellten Kontakten


Untersuchte Gesellschaften

AWD, Bonnfinanz, Deutsche Vermögensberatung, Allfinanz Deutsche Vermögensberatung, HMI, MLP und OVB.


Was die Studie leistet

Analyse Status Quo (Vermittlerzufriedenheit und-bindung, Vermittlerunterstützung, Innendienstleistungen, Karrierechancen, Mitarbeitergewinnung, Aus- und Weiterbildung)
Identifikation von Stärken und Handlungsfeldern
Identifikation von Stellhebeln zur Steigerung der Vermittlerzufriedenheit und -bindung


Ihr Nutzen

Aktuelle Stimmung der eigenen Vermittler
Position der eigenen Gesellschaft im Benchmark-Vergleich
Identifikation von Handlungsfeldern zur Optimierung der Vertriebspartnerbeziehung
Anpassungsmöglichkeiten an individuelle Gegebenheiten Ihrer Gesellschaft durch Exklusivfragen, Zusatzstichproben und Subgruppen-Analysen

Report Highlights