Hotline:
+ 49 (0) 221 677 897 22

Potenzialanalyse "Wachstumstreiber Technologie" Dezember 2007

Artikelnummer:16917
Veröffentlichungsdatum:01.12.2007
Sprachversion:Deutsch
Studientyp:Marktstudie
Seitenumfang:85 Seiten/ 51 Abbildungen/ 6 Tabellen
Sterne (Bewertung):Für diese Studie liegt keine Bewertung vor.
64,00 €   *

WICHTIG: Alle Preise sind netto ausgewiesen. Abhängig von Versand- und Leistungsort ist hierauf noch USt. zu entrichten (Deutschland z.Zt. 19%). Der korrekte Gesamtendpreis wird Ihnen mit der Angabe Ihrer Rechnungsadresse, USt-ID-Nr. etc. im Bestellverlauf ausgewiesen. Weitere Informationen zu den Bestandteilen des Kaufpreises finden Sie in unseren FAQs.

* Hier können Sie die Währung umstellen, in der Sie bezahlen möchten.
Screenshots
Mehr über diese Studie
Inhaltsverzeichnis
Weitere relevante Studien
Unsere Garantie
 

Zahlen und Fakten zur Studie


  • Wie wichtig sind folgende Wachstumstreiber in Ihrem Unternehmen?
  • Wie gut gelingt es Ihrem Unternehmen, neue technologische Möglichkeiten ins Geschäft zu transformieren?
  • Welche Faktoren begünstigen außerordentliches Wachstum in Ihrem Unternehmen?
  • Wie beurteilen Sie die Höhe der jährlichen Investitionen in neue Technologien in Ihrem Unternehmen?
  • Wie werden die Mitarbeiter Ihres Unternehmens bei der Einführung neuer Technologien im Unternehmen geschult und unterstützt?
  • Konnten die Prozesse in Ihrem Unternehmen in der Vergangenheit durch technologische Innovationen verbessert werden?
  • Sind die Unternehmensprozesse so organisiert und strukturiert, dass sie bei einer Veränderung einer zentralen Technologie reibungslos angepasst werden können?
  • Wie genau prüfen Sie neue technologische Anwendungen im Vorfeld auf Marktakzeptanz?
  • Werden Ihre Kunden in die Einführung neuer Technologien eingebunden, z.B. anhand von Kunden-Workshops, Internetforen oder Blogs?
  • Wie minimieren Sie die Wahrscheinlichkeit des Scheiterns einer technologischen Innovation im Vorfeld?


Inhalt der Studie

Die Potenzialanalyse „Wachstumstreiber Technologie“ stellt die Ergebnisse einer Online-Marktforschung dar, die im Auftrag von Steria Mummert Consulting in Kooperation mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung durchgeführt wurde. 360 Fach- und Führungskräfte aus allen Branchen wurden vom 20. bis zum 23. November 2007 befragt.

Inhalt:
Was treibt das Wachstum der Unternehmen an? Welche Bedeutung haben dabei neue Technologien? Und wird in diesem Bereich ausreichend investiert? Gibt es Kooperationen, um Wachstum durch neue Technologien zu fördern?
Diese Fragen wurden auf Basis der sieben Disziplinen des Managementkompasses – Kostenmanagement, Transformationsmanagement, Prozessmanagement, Innovationsmanagement, Kundenmanagement, Kooperationsmanagement und Risikomanagement - gestellt.
Die Potenzialanalyse zeigt, welchen Wachstumstreibern die Unternehmen die größte Bedeutung beimessen und inwiefern es hierbei Unterschiede zwischen verschiedenen Branchen oder Unternehmensgrößen gibt. Außerdem wird deutlich, wie die Betriebe hinsichtlich des Aspekts „Wachstumstreiber Technologie“ in den Disziplinen des Managementkompass aufgestellt sind und ob in bestimmten Bereichen wie etwa Prozess- oder Innovationsmanagement Potenziale bestehen.