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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Dies sind die Allgemeinen Nutzungs- und Geschäftsbedingungen (im Folgenden: "AGB") von www.markt-studie.de (im Folgenden markt-studie.de) und den jeweiligen Studien-Herausgebern, soweit sie eine Bestellung über markt-studie.de erhalten.

Das Angebot von markt-studie.de richtet sich ausschließlich an Nutzer im gewerblichen, freiberuflichen und wissenschaftlichen Bereich; nicht an Endverbraucher!

Unser Angebot richtet sich nicht an Endverbraucher!


Geltungsbereich

Die nachfolgenden Bedingungen regeln ausschließlich und abschließend:

  • die Nutzung des Studienportals "markt-studie.de" der Betrieberin dynamic technologies GmbH durch natürliche und juristische Personen (Nutzer) - den Bestellvorgang und die Bestellabwicklung zwischen dem Nutzer und dem jeweiligen StudienHerausgeber, soweit er über markt-studie.de erfolgt bzw. zwischen dem Nutzer und markt-studie.de
  • Für die Nutzung und Bestellung gilt die jeweils aktuell gültige Fassung der AGB. Auf Änderungen wird erkennbar hingewiesen.
  • Durch das Anklicken des Feldes " Ja, ich akzeptiere die Allgemeinen Nutzungs- und Geschäftsbedingungen" akzeptieren Sie die nachfolgenden AGB. Abweichende Bedingungen des Bestellers erkennt markt-studie.de nicht an, es sei denn, markt-studie.de hätte ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zugestimmt.
  1. Leistungen von markt-studie.de
  2. Preise (Netto, in EURO [€] oder US-Dollar [$])
  3. Vertragsabschluss - Vertragspartner
  4. Versendung– Weitergabe Bestelleradresse – Fehlerhafte Leistung- Gefahrübergang
  5. Zahlungsart, Rechnung, Fälligkeit und Zahlung
  6. Eigentumsvorbehalt / Erfüllungsort / Gerichtsort
  7. Rücktritt / Widerrufsrecht
  8. Datenschutz
  9. Nutzungsrechte
  10. Haftung für Studieninhalte

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1. Leistungen von markt-studie.de

1.1 Rechercheportal

markt-studie.de ist ein Portal, das die Suche nach einer Studie effizienter gestalten möchte.
Hierzu haben wir Studien der verschiedensten Studien-Herausgeber aufgenommen. Hinter jedem Studien-Herausgeber steht ein Länderkürzel, das das Sitzland des Studien-Herausgebers angiebt. Wir werden das Studienangebot ständig erweitern und aktualisieren.

1.2 Offerten

Die Offerten von markt-studie.de sind freibleibend und unverbindlich. Alle von markt-studie.de angegebenen Preise, Produktbeschreibungen, technischen Daten und Lieferfristen unterliegen jederzeit möglichen Änderungen und haben bis zur verbindlichen Bestellabgabe nur informativen Charakter.
Soweit ein Nutzer eine Bestellung abgibt, gilt der aufgeführte Studienpreis.

1.3 Bestellweiterleitung bzw. Verkauf

Die von markt-studie.de aufgenommenen Studien können über das Portal erworben werden.
Aufgrund verschiedenster Notwendigkeiten, insbesondere aus umsatzsteuerlichen Gründen, müssen wir für den Erwerb einer Studie differenzieren:
In welchem Land hat der Besteller seinen (Unternehmens-)sitz
und
in welchem Land hat der Studienherausgeber seinen (Unternehmens-)sitz.

1.3.1 Bestellweiterleitung für Bestellungen aus/nach Deutschland und Studien-Herausgeber mit Sitz in Deutschland

Die Bestellung von Studien eines in Deutschland ansässigen Studien-Herausgeber durch einen ebenfalls in Deutschland ansässigen Besteller leitet markt-studie.de kostenlos an den Studien-Herausgeber weiter (Bestellweiterleitung).

1.3.2 Studienverkauf durch markt-studie.de von Studien ausländischer Herausgeber

Die Bestellung einer Studie von einem Studien-Herausgeber, der seinen Sitz nicht in Deutschland hat, wird direkt über markt-studie.de abgewickelt.

1.3.3 Studienverkauf durch markt-studie.de an Besteller mit Unternehmenssitz außerhalb Deutschlands

Die Bestellung einer Studie von Bestellern, deren Unternehmenssitz nicht in Deutschland ist, werden direkt über markt-studie.de abgewickelt.

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2. Preise (Netto, in EURO [€] oder US-Dollar [$])

2.1 Netto-Preis

Alle im Portal von markt-studie.de angebotenen Studien und weitere Angebote werden zu Netto-Preisen ausgewiesen! Da im Portal markt-studie.de sowohl Studien von Studien-Herausgebern aus Deutschland als auch anderen Ländern aufgenommen sind und Bestellungen nach Deutschland und in andere Länder erfolgen, kann der jeweilig gültige Preis erst im Bestellvorgang angezeigt werden.
Für Bestellungen aus und nach Deutschland gilt Netto-Preis zzgl. der jeweilig geltenden USt. (7 % oder 19 %).
Mit Angabe der Rechnungsanschrift und der Umsatzsteuer-ID-Nr. kann dann der auf die Bestellung entfallende Umsatzsteuerbetrag ausgewiesen werden.

2.2 Währung

Da im Portal markt-studie.de sowohl Studien von Studien-Herausgebern aus Deutschland und aus anderen Ländern aufgenommen sind, wird der Preis einer Studie entweder in EURO oder in US-Dollar ausgewiesen.
a) Bei Kredikartenzahlung wird Ihre Bank oder Ihr Kreditkartenanbieter Ihnen bei Bezahlung den aktuellen Tageskurs in Ihrer Währung berechnen.
b) Bei einem Kauf auf Rechnung wird der in US-Dollar ausgewiesene Studien-Preis nach dem US-Dollar-Schlusskurs der letzten Woche in EURO umgerechnet.

2.3 Umsatzsteuer – USt-IdNr.

Soweit die Rechnungsanschrift in Deutschland ist, wird die jeweilig geltende USt. (7 % oder 19 %) auf den Netto-Preis erhoben.
Ist die Rechnungsanschrift nicht in Deutschland, wird der Nettopreis erhoben, soweit der Unternehmenssitz des Bestellers in der EU ist und der Besteller seine USt-ID-Nr. angegeben hat.
Wir machen alle Besteller darauf aufmerksam, dass Sie selbst die „eingeführte“ Bestell-Leistung nach den jeweils geltenden Vorschriften ihres Landes gegenüber den Finanzbehörden anzugeben haben.
 

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3. Vertragsabschluss - Vertragspartner

Ein Kaufvertrag kommt zwischen markt-studie.de oder dem Studien-Herausgeber und dem Kunden dadurch zustande, dass
a)     der Käufer auf der Seite „Bestellung abschicken“ den Button „Bestellung abschicken“ anklickt oder ein Bestellfax an markt-studie.de sendet
und
b)     markt-studie.de die Bestellung durch Auftragsbestätigung oder Versendung annimmt (siehe Punkt 1.3.2 und 1.3.3)
oder
c)      der deutsche Studien-Herausgeber die Bestellung durch Auftragsbestätigung oder Versendung gegenüber dem in Deutschland ansässigen Besteller annimmt (s. 1.3.1).

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4. Versendung– Weitergabe Bestelleradresse – Fehlerhafte Leistung- Gefahrübergang

4.1 E-Mail-Versand

Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt der Versand der Bestellung per E-Mail durch den Studien-Herausgeber an die vom Besteller angegebene E-Mail-Adresse. Weitere Versandformate sind soweit vorhanden in den Artikelbeschreibungen angegeben, z.B. Papierversion, CD-ROM etc. Hier erfolgt der Versand ab Lager durch den Studien-Herausgeber an die vom Besteller angegebene Adresse.

4.2 Weitergabe der Bestelladresse an Studien-Herausgeber

Der Besteller stimmt durch Anerkenntnis dieser AGB zu, dass seine für die Bestellabwicklung / Versendung der Bestellung notwendigen Daten, von markt-studie.de an den Studien-Herausgeber weitergeleitet werden dürfen. Der Studien-Herausgeber wird diese Daten nur zu Zwecken der Bestellabwicklung / der Versendung nutzen..

Angaben über die Versendungsfrist sind unverbindlich. Treten Ereignisse ein, welche dem Studien-Herausgeber die Versendung wesentlich erschweren, so kann sich die Frist in angemessenem Umfang verlängern.

4.3 Gefahrübergang

Die Gefahr geht auf den Kunden über, sobald die Bestellung den Studien-Herausgeber verlassen hat, auch dann, wenn Teillieferungen erfolgen.

4.4 Falsche oder fehlerhafte Lieferung

Nicht bestellte oder mangelhafte Studien sind vom Kunden unter genauer Bezeichnung der Studie und der Art des Fehlers und der Rechnung unverzüglich markt-studie.de per E-Mail an service@markt-studie.de oder per Fax an + 49 (0) 221 677 897 31 anzuzeigen.
Bei begründeter Beanstandung wird die Studie ausgetauscht.

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5. Zahlungsart, Rechnung, Fälligkeit und Zahlung

5.1 Vorkasse für Erstbesteller/Endverbraucher

Bei Erstbestellern und bei Bestellungen von Endverbrauchern behält sich markt-studie.de die Bezahlung per Vorkasse vor. Die Versendung erfolgt in diesem Falle erst nach Zahlungseingang.

5.2 Bestellungen mit Rechnungsanschrift innerhabl Deutschlands - Fälligkeit und Verzug

Der Kauf erfolgt auf Rechnung, die der Käufer sofort und ohne Abzug von Skonto zu zahlen hat.
Kommt der Kunde in Zahlungsverzug, so ist markt-studie.de berechtigt, Verzugszinsen in Höhe von 8% über dem von der Europäischen Zentralbank bekannt gegebenen Basiszinssatz p.a. zu fordern.

5.3 Bestellungen mit Rechnungsanschrift außerhalb Deutschlands

Kunden mit Rechnungsanschrift außerhalb Deutschlands zahlen grundsätzlich per Kreditkarte vor Versendung der Studie. Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt unmittelbar nach Abschlusses des Kaufprozesses. Um eine sichere Zahlungsabwicklung zu gewährleisten, kontaktieren wir Sie zur Abfrage Ihrer Kreditkartendaten per Telefon. Sie erhalten eine Rechnung von markt-studie.de c/o dynamic technologies GmbH.
Bei in US-Dollar ausgewiesenen Studien wird die Rechnung in US-Dollar ausgestellt. Ihre Bank oder Ihr Kreditkartenanbieter wird Ihnen bei Bezahlung den aktuellen Tageskurs in Ihrer Währung berechnen

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6. Eigentumsvorbehalt / Erfüllungsort / Gerichtsort

Die versendete Studie bleibt bis zur endgültigen Bezahlung des Bestellers das Eigentum des Studien-Herausgebers bzw. von markt-studie.de.
Erfüllungsort einer Bestellung ist der Sitz des jeweiligen Studien-Herausgebers.
Streitigkeiten im Zusammenhang mit der Bestellung sind nach diesen Bedingungen zu entscheiden, ansonsten nach dem maßgeblichen materiellen Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluß des UN-Kaufrechts. Ausschließlicher Gerichtsstand ist Köln, soweit der Besteller Kaufmann ist.

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7. Rücktritt / Widerrufsrecht

7.1 Nur für Endverbraucher gilt:

Versendung einer Studie in Papierform
Bestellungen können innerhalb einer Frist von zwei Wochen nach Erhalt der Studie in Papierform widerrufen werden, sofern die Studie(n) sich in ungebrauchtem Zustand befindet. Die Studien werden vom Herausgeber versiegelt ausgeliefert. Bei Beschädigung des Siegels gilt die Studie als gebraucht, wofür markt-studie.de berechtigt ist, einen angemessenen Betrag zu berechnen. Sofern die Studie ungebraucht ist genügt zur Wahrung der Frist die rechtzeitige Absendung der versendungsfähigen Studie per Brief oder Päckchen an den Studienversender, wobei auf eine kostengünstige Versandart zu achten ist. Der Widerruf muss in jedem Fall schriftlich oder auf einem anderen dauerhaften Datenträger erfolgen. Eine Begründung ist nicht erforderlich. Wir begrüßen es jedoch, wenn sie uns den Rücksendegrund nennen. Die Kosten der Rücksendung für Waren im Bestellwert unter € 40 trägt der Besteller, es sei denn, dass die gelieferte Studie nicht der bestellten entspricht. Die Kosten der Rücksendung einer Studie mit einem Betrag von über € 40 trägt markt-studie.de. Ferner sind Sie verpflichtet, die Wertminderung zu ersetzen, falls die Studie durch sie beschädigt wurde.
Versendung der Studie per E-Mail
Soweit die Studie dem Endverbraucher per E-Mail zugeschickt wird, entfällt das Widerrufsrecht für den Endverbraucher!

7.2 Kein Widerrufs- / Rückgaberecht für „ausgelieferte“ Studien

Generell gilt: Ein Rückgaberecht für Studien - soweit vorher nicht ausdrücklich anders vereinbart – ist grundsätzlich ausgeschlossen.

7.3 Widerrufsrecht von markt-studie.de

markt-studie.de ist unter folgenden Umständen zum Rücktritt von einem geschlossenen Vertrag berechtigt:

  • Wenn der Studien-Herausgeber absehbar für einen erheblichen Zeitraum nicht in der Lage ist, die Bestellung auszuführen.
  • Wenn markt-studie.de aus den Angaben des Käufers oder dessen nicht vertragsgetreuen Verhalten bei der Abwicklung eines anderen Kaufvertrages mit markt-studie.de der nach billigem Ermessen begründete Verdacht ergibt, dass der Käufer seine vertraglichen Verpflichtungen nicht ordnungsgemäß erfüllen werde.
  • Wenn Irrtümer auftreten, die sich aus Schreib-, Druck- oder Rechenfehlern auf der Website von markt-studie.de ergeben.
 

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8. Datenschutz

Die von markt-studie.de mit einer Bestellweiterleitung weitergeleiteten persönlichen Daten werden ausschließlich im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen vom Studien-Herausgeber verwendet.

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9. Nutzungsrechte

Die über das Portal markt-studie.de erworbene(n) Studie(n) ist (sind) ausschließlich für die interne Nutzung durch das erwerbende Unternehmen bestimmt. Abbildungen und Text(-auszüge) aus Studien dürfen nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Studien-Herausgebers unter Nennung der Quellenangabe an anderer Stelle publiziert werden.

Der Weiterverkauf von Abbildungen und Textauszügen aus Studien ist unter keinen Umständen gestattet. Das geistige Eigentum an den Inhalten der Studie verbleibt jeweils beim Studien-Herausgeber.

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10. Haftung für Studieninhalte

Es wird darauf hingewiesen und der Besteller erkennt dies an, dass die in Studien enthaltenen Daten regelmäßig auf Stichprobenerhebungen, die im Einklang mit den üblichen statistischen Methoden durchgeführt werden, basieren. Als solche unterliegen Studien einer statistischen Fehlerrate und anderen statistischen Faktoren.

Die Studienherausgeber bemühen sich angemessen, die Richtigkeit der Studie zur gewährleisten, garantieren aber nicht die Richtigkeit der zur Verfügung gestellten Daten.

Der Studien-Herausgeber wird sich angemessen bemühen, Fehler zu beheben, die der Besteller in der Studie feststellt. Für nachweislich erlittene Verluste aufgrund nicht behebbarer Fehler in lizenziertem Material wird dem Besteller ein Schaden bis zum Höchstbetrag der Studie erstattet.

Die Studien-Herausgeber haften unbeschränkt für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer Pflichtverletzung durch den Studien-Herausgeber oder auf einer Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen des Studien-Herausgebers beruhen. Der Studien-Herausgeber haftet darüber hinaus nur für sonstige Schäden, die vorsätzlich oder grobfahrlässig verursacht wurden sowie für das Fehlen garantierter Eigenschaften. Für grobfahrlässig verursachte Schäden und Schäden aufgrund der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten („Kardinalpflichten“) oder des Fehlens garantierter Eigenschaften haftet der Studien-Herausgeber begrenzt bis zur Höhe des vertragstypischen vorhersehbaren Schadens

Weitere Bedingungen von markt-studie.de
Sonstige Nutzungsbedingungen

Nutzungsbedingungen

Alle Informationen in dem Portal www.markt-studie.de dienen zur persönlichen Information - eine kommerzielle Nutzung der Studienbeschreibungen und der sonstigen Daten ist nicht erlaubt. Die auf www.markt-studie.de veröffentlichen Daten sind urheberrechtlich geschützt. Für Fehler im Text oder falsche Links wird keine Haftung übernommen. Nicht erlaubt ist eine kommerzielle Nutzung der Daten, wie zum Beispiel zum Aufbau eigener Suchsysteme und Dienste bzw. Verzeichnisse jeglicher Art. Ebenso ist es untersagt, Daten durch Software automatisch auszulesen.

Datenschutz

markt-studie.de ist berechtigt, die persönlichen Daten des Bestellers zu Zwecken der Durchführung und Abwicklung der Studienbestellung zu nutzen. markt-studie.de leitet die persönlichen Daten zur Bestellung einer Studie nur an den jeweiligen Studien-Herausgeber zur Versendung weiter.

Verwendung von Cookies

Um Ihnen unser Angebot so angenehm wie möglich zu gestalten, verwenden wir, wie viele namhafte Unternehmen so genannte Cookies. Cookies sind kleine Textdateien, die eine Wiedererkennung des Nutzers ermöglichen, so dass die Nutzer sich nicht jedes Mal neu registrieren müssen. Zudem können Cookies dabei helfen, ein Anpassen der Angebote an Ihre Interessen zu ermöglichen. Wir setzen Cookies, um die Nutzung des Angebotes zu analysieren und Ihnen interessante Informationen zu geben. Selbstverständlich können Sie unsere Angebote grundsätzlich auch ohne Cookies nutzen (eine Online-Bestellung erfordert jedoch Cookies, alternativ können Sie die Faxbestellung nutzen). WWW-Browser lassen sich so einstellen, dass Cookies generell abgelehnt werden.

Gerichtsstand – Rechtswahl

Alle Streitigkeiten, die sich aus der Nutzung des Rechereportals markt-studie.de ergeben und ihren Grund nicht in einer Bestellung haben, sind nach diesen Bedingungen zu entscheiden, ansonsten nach dem maßgeblichen materiellen Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluß des UN-Kaufrechts. Köln ist der ausschließliche Gerichtsstand, soweit der Nutzer Kaufmann ist.

Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrages einschließlich dieser Regelungen ganz oder teilweise unwirksam sein, oder sollte der Vertrag eine Lücke enthalten, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen oder Teile solcher Bestimmungen unberührt. Anstelle der unwirksamen oder fehlenden Bestimmungen treten die jeweiligen gesetzlichen Regelungen bzw. das gemeinte.

Köln, den 28. Februar 2008
markt-studie.de
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Wir helfen Ihnen gerne weiter:

info@markt-studie.de oder telefonisch unter: + 49 (0) 2204 2918806